Roetiberg_Auszeichnung

Rötiberg-Kellerei, Wilchingen, gewinnt acht Medaillen an der grössten Weinbewertung der Welt (AWC Vienna).

Die Rötiberg-Kellerei aus Wilchingen/SH stellte an der grössten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt, der AWC Vienna, die Qualität ihrer Weine unter Beweis. Das Ergebnis sind acht Medaillen und eine Auszeichnung!

Die AWC Vienna (International Wine Challenge) ist die grösste offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. Dieses Jahr nahmen 11’611 Weine aus 40 Ländern weltweit an dieser anspruchsvollen Blindverkostung in Wien teil.

Dass die Weine der Rötiberg-Kellerei gleich fünf Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen haben, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Das Ziel des jungen, innovativen Teams der Rötiberg-Kellerei (Stephan Keller und Sebastian Gerner) war es, zu sehen, wo ihre Weine bezüglich der Qualität im internationalen Vergleich stehen. Unsere Bemühungen, welche wir jedes Jahr in unsere Weine – von der Rebe bis in die Flasche – investieren, haben sich definitiv gelohnt. Dass wir dann auch noch die Auszeichnung des „BEST SWISS PRODUCER OF THE YEAR 2015“ erhielten, freute uns natürlich besonders.

Anlässlich der Preisverleihung konnte man die Weine der angetretenen Konkurrenten degustieren. Wir sind uns einig: Unsere Qualitätsbemühungen und der innovative Gedanke muss täglich weitergeführt werden, wenn man hier mitspielen will.

Alle Weine können während unseren Öffnungszeiten gratis verkostet werden.

Prämierte Weine

Gold:
Pinot Gris 2013
Chardonnay 2013
Pinot Noir 2013
Dichterwii 2013
Réserve Noir 2011

Silber:
Pinot Blanc 2013
Zweigelt 2012

Bronze:
aalts Holz 2012